REFERENZEN
Karl, 23 Jahre

Wirtschaftsingenieurwesen (B. Sc.) am Karlsruher Institut für Technologie

“Mit seiner pragmatischen und lockeren Art konzentrierte sich Herr Gallus immer auf das Wesentliche und redete nie um den heißen Brei herum. Nach jedem Gespräch hatte ich das Gefühl, den vor mir liegenden Bewerbungsprozess ein bisschen besser verstanden zu haben. Durch das Sparring mit ihm habe ich viel über mich selbst gelernt und bin in meinem Auftreten deutlich selbstbewusster und professioneller geworden. Sein Spruch „Gute Vorbereitung, leichter Kampf“ hat sich bewahrheitet. Ich habe mir meinen Traumjob geholt.”

Francis, 27 Jahre

Biologie (B. Sc.) und Molekulare Zellbiologie & Immunologie (M. Sc.) in Tübingen

“Nachdem ich meine akademische Laufbahn abgeschlossen hatte und ich an dem Punkt Berufseinstieg stand, war ich orientierungslos und zweifelte an meinen bereits erreichten Qualifikationen. Durch das „12-Runden-Sparring“ von Herrn Gallus wurde ich an die Hand genommen und lernte mich und meine Potentiale, aber auch meine Entwicklungsfelder, u.a. durch das Testverfahren von „profilingvalues“ auf neue Art und Weise kennen. Er führte mich durch alle Schritte des Bewerbungsprozesses, bis hin zum tatsächlichen Einstieg in eine für mich perfekte Stelle. Dafür bin ich außerordentlich dankbar. Neben unseren persönlichen Treffen stand mir Herr Gallus zu jeder Zeit telefonisch zu Verfügung was psychologisch enorm wichtig für mich war. Zu wissen, ich habe einen Profi an meiner Seite, der mich führt und in den entscheidenden Situation die richtigen Tipps gibt.”

Niclas, 25 Jahre

Wirtschaftsingenieurwesen (M. Sc.), TU Dortmund

“Als ich das „Sparring“ mit Herrn Gallus begann, wusste ich bereits, welche berufliche Richtung ich einschlagen wollte. Trotzdem wollte ich das Maximale aus meiner Bewerbung herausholen, um einen optimalen Start meiner beruflichen Karriere sicherzustellen. Nachdem wir meine Bewerbungsunterlagen überarbeitet hatten, hat mir Herr Gallus die Perspektive eines Personalentscheiders entscheidend nähergebracht. Ich konnte mich dadurch besser in meinen Gegenüber beim Bewerbungsgespräch hineinversetzen und so meine Vorbereitung gezielt darauf ausrichten. Schlussendlich habe ich viele versteckte, aber extrem wichtige Faktoren bei der Kandidatenauswahl kennengelernt und werde diese bei meinen weiteren Karriereschritten unbedingt beachten.”

Manuel, 27 Jahre

Bau- und Umweltingenieurwesen (B. Sc.), Uni Innsbruck

“Zugegebenermaßen war ich anfangs etwas skeptisch, ob sich der Preis für das Bewerbersparring lohnen oder ob ich nicht auch ohne Hilfe meine Wunschstelle bekommen würde. Doch nachdem ich die Zusammenarbeit mit Herrn Gallus begann, wurde mir schnell klar, wie eingeschränkt mein Wissen über Bewerbungsprozesse war und wie wichtig eine gute Vorbereitung darauf ist. Auf sympathische, unkomplizierte und professionelle Art und Weise wurden mir Schritt für Schritt alle wichtigen Werkzeuge für meine Selbstvermarktung an die Hand gegeben. Bis heute stehe ich in regelmäßigen Kontakt zu ihm und bin dankbar, jederzeit von ihm und seinem Netzwerk profitieren zu können.”

 

© TETRIS TALENTS 2020